Motivationssprüche und Zitate zu Sport & Erfolg

Letztes Update: 3. Juni 2019 / derJogger

Ein motivierender Spruch oder ein ausgewähltes Zitat kann einem den mentalen Kick geben, den man braucht, um vorranzukommen, aufzustehen, loszulaufen, durchzuhalten und weiterzumachen. Es geht um Motivation, Ausdauer, Sport und Fitness!

Der Motivationsspruch eines Freundes oder ein motivierendes Zitat als Bild oder Plakat kann einen auf nette Art daran erinnern, dass Fitness durch Bewegung kommt. Vielleicht erleichtern die richtigen Worte die Überwindung des inneren Schweinehundes, auf jeden Fall können einige Zitate dich zum Nachdenken und Lachen bringen.

Da ich für diesen Blog auf der Suche war nach einem passenden Spruch zu Sport, Laufen und Ausdauer, habe ich die besten Sprüche und Zitate direkt mal zusammen getragen und teilweise in Bildern verarbeitet. UPDATE Aufgrund der positiven Resonanz auf die Motivationssprüche in Bildern, habe ich weitere Sprüche und Zitate verarbeitet und in einem eigenen Beitrag gesammelt. Bei Interesse schau einfach in den Beitrag Motivationssprüche Sport in Bildern.


Zitat von Zatopek über das Joggen: Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.

 

Zitate zu Fitness, Erfolg, Ausdauer und Sport allgemein

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.Laotse / chinesischer Philosoph

Im Sport ist kein Moment wie der andere.Michael Schumacher / deutscher Rennfahrer

Eines nach dem anderen, jetzt zählt für mich nur dieser Job!Arnold Schwarzenegger / österreichischer Bodybuilder
Abnehmen ist das einzige Spiel, in welchem du gewinnst wenn du verlierst.Karl Lagerfeld / deutscher Modedesigner
Der härteste Schritt zu Fitness ist der erste. Nimm ihn jetzt!Heather Montgomery
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.Voltaire / französischer Philosoph und Schriftsteller

Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.Mark Twain / amerikanischer Schriftsteller

Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.Wilhelm Busch / deutscher Dichter und Zeichner

Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird.Art Williams / amerikanischer Geschäftsmann

Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn Du auf Widerstände triffst und Dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke.Arnold Schwarzenegger / österreichischer Bodybuilder

Sorge Dich gut um Deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast.Jim Rohn / amerikanischer Autor und Motivationstrainer


Zitat zu Ausdauer, Aussehen und Sport

 

Motivationssprüche auf Postkarten


ANZEIGE

Ein paar echt gute Motivationssprüche und Zitate gibt es hier übrigens auch auf Postkarten. Die kannst du verschicken und Freunde motivieren oder selbst verwenden. Über 200 Käufer haben die Motivationskarten besonders gut bewertet! Auch wenn ich die Postkarten aus eigener Erfahrung noch nicht beurteilen kann, würde ich den vielen zufriedenen Kunden vertrauen:

motivationsbilder-sprueche-auf-postkarten


 

 

Motivationssprüche zu Fitness, Erfolg, Ausdauer und Sport allgemein

Du hast drei Möglichkeiten im Leben: aufgeben, nachgeben oder alles geben!

Ich will! Ich kann! Ich werde!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das Ausdauer hatte.

Es gibt kein „Ich kann das nicht“, höchstens ein „Ich kann das noch nicht“!

Ich mag zwar noch nicht am Ziel sein, aber ich bin auf jeden Fall schon näher dran als gestern.

Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone

Trainiere am Morgen, bevor dein Gehirn merkt was du vorhast

Wer will findet Wege – wer nicht will findet Gründe

Tu heute etwas, für das dir dein zukünftiges Ich danken wird.

Sei die beste Version deines selbst.

Gib alles, aber behalte dein Bestes!

Ein einstündiges Workout ist nur 4% deines Tages.

Wenn du es nie versuchst, wirst du es auch nie wissen.

Es ist nie zu spät dein Leben zu ändern.

Du bist niemals zu alt, um dir ein anderes Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.


Spruch zur Sport Motivation: Der härteste Schritt zu Fitness ist der erste.

 

Motivationssprüche und Zitate Thema Laufen

Laufen gehen ist besser als jede Therapie.

Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

Laufen setzt mehr frei als nur Schweiß.

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.   Emil Zatopek / tschechischer Leichtathlet

Du musst nicht schnell laufen, du musst einfach nur laufen!

Wie langsam du auch läufst – du schlägst alle, die zuhause bleiben!

Selbst ein schlechter Lauf ist besser als gar kein Lauf!

Umwege erweitern die Ortskenntnis.


Motivationsspruch zu Sport und langsam Laufen

 

Bei der Suche nach Sprüchen und Zitaten bezüglich Motivation beim Sport bin ich übrigens auch auf ein paar tolle Plakate von Visual Vitamins (btw cooler Name!) gestoßen. Die meisten Poster wurden gut designt und passen bestimmt in die meisten modernen Wohnungen.

Vielleicht brauchst du gerade eine plakative Motivation? Dann klick einfach mal auf das folgende Banner und entdecke die große Auswahl Design Poster mit Sprüchen und Zitaten.

 

Plakative Motivation - Sprüche und Zitate auf Postern und Bildern2* Amazon | Visual Statements Motivationsposter

 

* IN EIGENER SACHE

Dir hat diese Sammlung von Sprüchen und Zitaten rund um die sportliche Motivation gefallen? Dann würde es mich freuen, wenn du derJogger.de unterstützt noch etwas bekannter zu werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese Webseite auch ohne Kosten für dich zu unterstützen:

  • derJogger ist Partner von Amazon:

Ich erhalte eine kleine Provision, wenn über einen meiner Links (mit * markiert) bei Amazon eingekauft wird. Hier im Beitrag empfehle ich beispielsweise die Motivationsposter von Visual Vitamins, die es bei Amazon zu kaufen gibt. Den Kaufpreis beeinflusst diese Provision natürlich nicht. Mit möglichen Provisionen kann ich einen Teil der Server- und Domainkosten für diese Webseite decken.

  • Socialize

Folge derJogger.de auf Facebook und bleibe auf dem Laufenden – Interessantes und Neuigkeiten rund um Laufen, Sport und Natur. Hier findest du die Facebookseite zum Blog.

  • Dein Feedback:

Natürlich interessiert mich dein Feedback zu derJogger.de und zu diesem Beitrag. Vielleicht hast du aber auch noch Sprüche oder Zitate, die in meine Sammlung noch fehlen? Trage diese gerne unten als Kommentar ein und ich ergänze den Beitrag.

derJogger

4 Kommentare

  1. „Wie langsam Du auch läufst – Du schlägst alle, die zuhause bleiben.“ Ich find den Spruch so unheimlich gut. Man muss ja nicht jeden Tag einen Marathon laufen, es geht ja in erster Linie einfach darum das man sich bewegt. Es ist mittlerweile echt schade wie oft man im Alltag sitzt, obwohl der menschliche Körper fürs gehen konzipiert wurde. Gerade wenn man 8 Stunden im Büro sitzt und man in der restlichen Zeit für keinen Ausgleich sorgen kann, wird das irgendwann negative Folge haben.
    Deswegen: Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft <- auch klasse:)

    Viele Grüße
    Michael

    • Moin Michael,

      „Wie langsam du auch läufst …“ gefällt mir auch sehr gut! So wahr!!!
      In diesem Sinne einfach raus an die frische Luft und bewegen 🙂

      Beste Grüße, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert