True Motion Laufschuh „Nevos U-Tech“ Test & Fotostrecke

Seit einigen Tagen laufe und teste ich den nagelneuen Laufschuh Nevos U-Tech von True Motion – einer neue Sport Marke aus Deutschland. Der Nevos U-Tech ist der erste Laufschuh der neuen Marke True Motion aus Münster in Deutschland. Innovative Laufschuhe finde ich immer spannend und habe mich besonders gefreut, dass ich diese Neuheit noch vor offiziellem Verkaufsstart am 01. Juli 2019 in den Händen halten und testen konnte.

Da ich noch mehr Kilometer im Nevos laufen möchte, bevor ich hier meine Erfahrungen veröffentliche, habe ich vorab schon einmal detaillierte Fotos des Laufschuhs gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sobald ich noch ein paar mehr Läufe in dem Nevos hinter mir habe, werde ich meinen Test an dieser Stelle durch meine persönlichen Erfahrungen ergänzen.


Der Laufschuh Nevos U-Tech wurde mir für diesen Test freundlicherweise von True Motion Running zur Verfügung gestellt – vielen Dank! Selbstverständlich schreibe ich hier unvoreingenommen über meine persönlichen Erfahrungen mit den innovativen Laufschuhen.


Wer steckt hinter True Motion?

True Motion wurde von einem Team aus drei erfahrenen Branchenexperten gegründet. Das Trio setzt sich aus Prof. Gert-Peter Brüggemann, Andre Kriwet und Christian Arens zusammen. Gert-Peter Brüggemann ist Professor der Biomechanik und war Leiter des Instituts für Biomechanik und Orthopädie der Sporthochschule Köln. Als Experte der Biomechanik hat er schon einige Laufmarken beraten und mit dem Produktentwickler und Laufschuhexperte Andre Kriwet zusammen gearbeitet. Andre Kriwet hat als für verschiedene große Laufschuhmarken gearbeitet, darunter Nike, Asics und Brooks. Er bringt also eine unheimliche Expertise aus dem hart umkämpften Laufschuhmarkt mit in das neue Unternehmen True Motion. Abgerundet wird das Führungstrio durch Christian Arens, der kaufmännische Geschäftsführer der Marke. Er hat vorher in der Wirtschaftsprüfung und als Berater gearbeitet.

Was ist neu an dem Nevos von True Motion?

True Motion: „Wir wollen den bestmöglichen Laufschuh für ein optimales Lauferlebnis kreieren.“

Der Nevos U-Tech ist der erste Laufschuh der neuen deutschen Marke True Motion. Nevos steht für Next EVOlutionary Step. U-Tech bezeichnet die auffällige U-förmige Sohle, die die Ferse umschließt und den Kraftangriffspunkt beim Laufen zentriert. Dieses Merkmal ist die eigentliche Innovation des Laufschuhs und stellt eine von True Motion patentierte Neuheit auf dem Markt dar.

True Motion stellt nach eigenen Angaben den Läufer in den Mittelpunkt und betrachtet explizit die Biomechanik beim Laufen. Das Ziel ist der natürliche Bewegungsablauf, ohne schädliche Drehkräfte. Drehkräfte können durch Laufschuhe hervorgerufen werden, die Kräfte beim Aufsetzen des Fußes ungünstig in den Fuß und das Bein übertragen. Hier setzt True Motion eine U-förmige Sohle ein, um die Kraft beim Aufprall im Zentrum der Gelenke zu zentrieren. So sollen Gelenkschmerzen direkt vermieden werden, anstatt später mit Hilfe des Laufschuhs die Symptome, beispielsweise durch besonders viel „Stabilität“, zu bekämpfen. True Motion will mit dem besonderen Aufbau der Sohle bei der Ursache von Gelenkschäden und -schmerzen ansetzen, anstatt sich mit den Symptomen zu beschäftigen. Entstehen beim Laufen keine Schmerzen, müssen die Symptome auch nicht mehr behandelt werden.

True Motion Running in Stop Motion 🎬"The Unboxing" 👟Gestern habe ich den Laufschuh "U-Tech Nevos" der neuen deutschen Marke True Motion erhalten und hatte abends lust kreativ zu werden. Viele Fotos und etwas Bearbeitung später ist ein kurzer Unboxing Film entstanden.PS: Und heute wird der Schuh auch gelaufen 🙂

Gepostet von derJogger am Donnerstag, 23. Mai 2019

Daten & Fakten zum True Motion Nevos

Marke True Motion
Name Nevos U-Tech
Gewicht 300 g (US 10.5 / EUR 44.5)
Sprengung ? mm
Einsatzbereich Laufen
Farben Nevos U-Tech Damenmodell

 

Nevos U-Tech Männermodell

 

Preis, UVP 150,00 €
Offizielle Internetadresse https://truemotion.run/

True Motion Nevos U-Tech Test

Der Test und meinen Erfahrungen mit dem neuen Laufschuh Nevos von True Motion folgt in den nächsten Wochen. Ich möchte noch ein paar Kilometer laufen und den Laufschuh mit seiner speziellen Sohle noch etwas besser kennenlernen, bevor ich hier meine Meinung veröffentliche.

Fotos True Motion Nevos U-Tech

Der neue Laufschuh Nevos U-Tech von True Motion aus Deutschland im Detail.

True Motion Nevos U-Tech

Männermodell

Größe 44.5

Farbe Schwarz

* IN EIGENER SACHE

Hat dir mein Test beziehungsweise die Fotostrecke des Nevos U-Tech von True Motion aus Deutschland weitergeholfen? Dann würde es mich freuen, wenn du derJogger.de unterstützt noch etwas bekannter zu werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese Webseite auch ohne Kosten für dich zu unterstützen:

  • Amazon-Partner
    Ich erhalte eine kleine Provision, wenn du über einen Amazon-Link (sind alle mit * markiert) in einem meiner Beiträge bei Amazon einkaufst. Den Kaufpreis beeinflusst diese Provision natürlich nicht. Mögliche Einnahmen werden direkt wieder in diesen Blog investiert, indem z.B. ein Teil der Server- und Domainkosten davon bezahlt werden.
  • Socialize
    Folge derJogger.de auf Facebook und bleibe auf dem Laufenden! Interessantes und Neuigkeiten rund um Laufen, Sport und Natur. Hier findest du die Facebookseite zum Blog.
  • Feedback
    Natürlich interessiert mich dein Feedback zu derJogger.de und zu diesem Beitrag. Was ist deine Meinung zu der neuen LAufschuhhmarke aus Deutschland? Welche Erfahrungen hast du mit den Laufschuhen gemacht? Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen, Empfehlungen und Meinung. Schreibe mir gerne ein Kommentar!

derJogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.